achtung! unterwegs bei den Cannes Lions

Die Cannes Lions sind ein Jahres-Highlight. Nirgends sonst gibt es so viel Kreativität, Inspiration und Rosé auf einmal. Aber stimmt das alles auch? Und wie erlebt man das Festival, wenn man kein Senior oder Agenturchef ist? Fragen, auf die es Antworten braucht. Darum schicken wir dieses Jahr Alina, Dan und Mihai mit einem Broadcasting-Konzept nach Frankreich, um der Sache auf die Spur zu gehen. Die ersten fünf Eindrücke von der Croisette zeigt Alina in ihrem Video.

Alle weiteren Stories gibt es jeden Tag auf Facebook und Instagram. #CannesDiesDas


#Elphi als Favorit für Cannes gehandelt

In Kürze ist es wieder soweit: Dann werden bei den Cannes Lions wieder die besten Kampagnen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Bevor die ersten Preise an der Côte d'Azur vergeben werden, präsentiert die HORIZONT bereits jetzt ihre 15 heißesten Löwen-Anwärter 2017. Auf Platz 10: die Kampagne zur Eröffnung der Elbphilharmonie, die wir als PR-Lead International gemeinsam mit den Kollegen von Jung von Matt umgesetzt haben. Man darf also gespannt sein…


APOCALYPSE LIVE gewinnt bei den PromaxBDA Awards

APOCALYPSE LIVE gewinnt bei den PromaxBDA Awards

Unser interaktives Facebook Live Game APOCALYPSE LIVE, das wir zusammen mit RTL II und FOX zum Serienstart von THE WALKING DEAD umgesetzt haben, wurde erneut ausgezeichnet! Bei den in der Filmbranche viel beachteten PromaxBDA Global Excellence Promotion, Marketing & Design Awards 2017 bekommt das Projekt Gold in der Kategorie „Technical Innovations - Digital Platforms“ und Silber in der Kategorie „Interactive Promotion“.

Wir bedanken uns einmal mehr bei RTL II und FOX und natürlich bei redpinata Medien- und Filmproduktion sowie Superama Film Production für die tolle Zusammenarbeit.


DPOK-Triple für die Elphi

DPOK-Triple für die Elphi

So sehen Sieger aus! Zusammen mit Jung von Matt und Hamburg Marketing haben wir beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation das Triple aus „Innovation des Jahres“, „Multichannel-Kommunikation“ und der Königsdisziplin „Strategie des Jahres“ geschafft. Ausgezeichnet wurde die Kampagne zur Eröffnung der Elbphilharmonie, die wir als PR-Lead International gemeinsam mit den Kollegen von Jung von Matt umgesetzt haben. Der Wahnsinn!


Playdate!

Playdate!

Am 13. Juli 2017 wird gespielt! Zusammen mit 150 – 200 Marketers, PR- und Digital-Entscheidern, Influencern und Journalisten sowie Freunden des Hauses toben wir uns beim ersten DIGITAL KINDERGARTEN einmal komplett aus. Egal ob Virtual oder Augmented Reality, Bots oder Drohnen, K.I. oder Roboter … Gemeinsam mit Future Candy laden wir zum großen Ausprobieren und Testen ein, um die Kommunikationswelt von morgen schon heute kennenzulernen und – ganz wichtig – dabei Spaß zu haben. Unter anderem auch dabei: Sprecher von Google, Twitter und Facebook, die uns mit Impulsvorträgen auf die kommunikativen Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft vorbereiten.

Infos zum Event werden wir laufend auf unserer Facebook-Seite hinterlegen. Wer sich gleich anmelden will, schreibt einfach an digitalkindergarten@achtung.de.