Die Eröffnung der Elbphilharmonie

Konzerthäuser der Welt und neues Wahrzeichen Hamburgs – macht es der Öffentlichkeit jahrelang schwer, an sie zu glauben. Die Folge: wachsende Skepsis, Kritik und Ablehnung. Wie sollen die internationale Öffentlichkeit, Musik- und Kulturliebhaber, Architekturfreunde zur Eröffnung dieses einzigartigen Konzerthauses begeistert werden? Die Idee: Die längste Ouvertüre aller Zeiten!

Das Konzerthaus wird weltweit auf eine Weise inszeniert wie zuvor noch nie ein Gebäude in Szene gesetzt wurde. Es ist ein Kanon aus originellen Events, immer wieder begeisterndem Content und faszinierenden Bildern. Achtung! übernimmt den internationalen PR Lead. Das überwältigende Ergebnis: mehr als 50.000 Medienbeiträge, über 20 Milliarden weltweite Gesamtreichweite. Fast ausschließlich positiv, ja regelrecht begeistert. So gelingt es innerhalb kurzer Zeit, die Stimmung zu drehen: von Skepsis und Abneigung zu Euphorie, Stolz, ja sogar Liebe.

Elphi

ELBPHILHARMONIE

Mehr erfahren